Das neue Pioneer Zelt von Wechsel
Seit 1995 ist Wechsel auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Leichtgewichtszelten spezialisiert. Alle Wechsel Zelte werden bereits beim Design auf möglichst hohe Sturmstabilität getrimmt. Schon beim Zuschnitt der Flächen wird darauf geachtet, ein möglichst strömungsgünstiges Design zu entwickeln. Um auch bei extremen Witterungen genügend Schutz zu gewährleisten entspricht bei Wechsel ein Zelt nicht nur den Komfortansprüchen sondern bietet auch immer eine Sicherheitsreserve. Das fängt beim Gurtband an und reicht über die Steckschnallen bis hin zu den Gestängen und Geweben.
Dieses Jahr erweitert Wechsel ihr bisheriges Sortiment um die Unlimited Line. Die neue Zeltlinie wurde besonders für extreme Anforderungen auf Expeditionen entwickelt. Ab März ist das erste Modell der neuen Linie – das Pioneer – im Handel erhältlich. Dank der Verarbeitung hochwertiger Materialien ist es besonders strapazierfähig und absolut wintertauglich. Es verfügt über ausreichend Netztaschen im Innenzelt. Die zwei gleichgroßen Innenzelttüren sind in der oberen Hälfte mit abdeckbaren Mosquitogazen versehen.
Technische Daten:
- Ultra Stabiler Oxford Nylon Boden mit einer Wassersäule von 15.000mm
- Außenzelt 40D Rip Stop Nylon, beidseitig silikonisiert, Weiterreißfestigkeit 11Kg
- Außenzelt nah an den Boden reichend
- Vier Apex-Ventilationsklappen, auch von innen bedienbar
- alle Mosquito Gaze am Innenzelt abdeckbar
- Hypalon RV Cover die nicht im RV-Schlitten verklemmen können
- Gestänge: 2 gleichlange Yunan Aluminium 7001 T6 Stangen, Durchmesser 9mm, in neuem umweltfreundlichem Anodisierungsverfahren hergestellt
- Reflektierende Abspannleinen
- 6 Stabile verstellbare Abspanngurtbänder mit Metallringen zur Heringsaufnahme
- 6 Pipe Pegs, 10 Y-Pegs (Heringe)
- Bruttogewicht: 3,4 Kg
- Kompressionspacksack: 52 X 16 cm
- Artikelnummer: 231075
- UVP: 579,90 €