von Franz-Xaver Mayr am 12. Juli, 2016

DMM ruft zur Sichtkontrolle bei den Klettergurten auf

Nach der Entdeckung einer fehlenden Naht an einem DMM Brenin Gurt während einer Routinekontrolle eines Endbenutzers bittet DMM alle Kunden sowie Endbenutzer, die im Besitz eines DMM Gurtes sind, eine Sichtkontrolle der strukturellen Nähte ihres Gurtes durchzuführen.

Dies ist der erste Vorfall eines Produktfehlers in der Geschichte der DMM Gurthestellung. Das Fehlen der Naht wurde an einem Gurt des Modells Brenin entdeckt. Da die Herstellung und Qualitätskontrolle des Brenin Gurts mit anderen Gurtmodellen in den meisten Arbeitsschritten zusammen stattfindet ist DMM der Meinung als Vorsichtsmaßnahme alle Endbenutzer zu bitten eine Sichtprüfen Ihrer DMM Gurte durchzuführen.

2016-07-12_102559

Bitte beachte Sie das dies KEIN Rückruf ist.

Die fehlende Naht wurde von einem Kunden entdeckt. Es trat kein Versagen eines Gurtes, Unfälle oder Verletzungen auf. DMM wurde über die fehlende Naht informiert und eine umfassende Untersuchung wurde durchgeführt.

2016-07-12_102706

Sollten Sie im Besitz eines DMM Gurt sein folgen sie bitte dem Link. Dort ist, aufgeschlüsselt in die verschiedenen Gurtmodelle, sehr gut erklärt welche Nähte kontrolliert werden müssen.

Wenn Sie fehlende Nähte am Gurt feststellen oder sich bei der Kontrolle nicht 100% sicher sind wenden Sie sich bitte direkt an DMM returns@dmmwales.com .

2016-07-12_102758